30
Ma
#AltmarkBlogger kommen aus Bayern
30.05.2017 11:18

Jetzt steht es fest: Ein Ehepaar aus Bayern wird #AltmarkBlogger. Monika und Petar Fuchs (TravelWorldOnline Traveller) aus Burgkirchen konnten die Jury überzeugen und werden im August drei Tage lang als Reiseblogger durch die östliche Altmark touren. „Ich freue mich, dass wir so professionelle und zu uns passende Blogger für unsere Region gewinnen konnten“, sagte Andreas Brohm, Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe „Uchte-Tanger-Elbe“, die die Blogger-Reise organisiert.

Die Sicht der Bewerbungen habe viel Vorfreude geweckt. Die Tour wird die #AltmarkBlogger vom 24.-26. August durch idyllische Naturlandschaften rund um die historischen Hansestädte Tangermünde und Stendal sowie in die Region Tangerhütte mit Gartenträumen und Industriekultur führen. Ebenso stehen Besichtigungen von Herrenhäusern auf dem Programm. Insgesamt hatten sich acht Blogger aus ganz Deutschland für die Reise beworben. 

Das Ehepaar Monika und Petar Fuchs ist sehr gespannt auf die Altmark. „Wir freuen uns als Slow Traveller besonders darauf, die Region mit ihren idyllischen Flusslandschaften, den Schlössern und Herrenhäusern, den Hansestädten, den romanischen Klöstern und Kirchen und schönen Gärten und Parks kennen zu lernen“, sagte Monika Fuchs. Als Genuss-Reiseblogger seien beide sehr neugierig auf die kulinarischen Besonderheiten der Region. Monika und Petar Fuchs berichten auf ihrem Blog sowie ihren Social-Media-Kanälen über ihre Reiseerlebnisse. Dafür entstehen Texte und Fotos von Monika Fuchs sowie Videos von Petar Fuchs. 

Die #AltmarkBlogger
Monika und Petar Fuchs veröffentlichen ihr Slow Travel und Genuss Reisemagazin TravelWorldOnline Traveller (www.travelworldonline.de/) seit 2001. Monika Fuchs war damals als Reiseleiterin auf verschiedenen Kontinenten unterwegs und wollte die Zeit zwischen ihren Reisen sinnvoll nutzen. Sie veröffentlichte Reisetipps auf ihrer Website, die sie auf ihren Reisen sammelte. 2005 machte sie sich mit ihrem Reisemagazin selbstständig und 2008 übernahm ihr Mann Petar die Geschäftsführung. Petar Fuchs produziert Videos für Auftraggeber und für ihr Magazin. Monika schreibt außerdem für Print- und Online-Reisemagazine als freie Journalistin und als Reiseführer-Autorin.  

Die beiden Reiseblogger betreiben folgende Online-Angebote:
Blog: www.travelworldonline.de/traveller/
App: travelworldonline.info
Facebook: www.facebook.com/TravelWorldOnlineTraveller/
Twitter: twitter.com/T_W_O
Instagram: www.instagram.com/travelworldonline/
 

Die Reise-Region
Die besuchte Region im Norden von Sachsen-Anhalt gilt als Geheimtipp für alle Touristen, die Natur pur in einer historischen Kulisse suchen. „Wir haben Entschleunigung, Backsteingotik, Herrenhäuser, Flusslandschaften und grüne Wiese zu bieten“, sagt Andreas Brohm. Mithilfe von viel Eigeninitiative sowie Fördermitteln seien in den vergangenen Jahren wahre Schätze für Gäste entwickelt worden. Brohm erinnert unter anderem an Unterkünfte in historischer Kulisse, typische altmärkische Feldsteinkirchen und versteckte Kulturstätten. „Es gibt mehr zu entdecken, als gedacht, das verspreche ich“, sagte Brohm.

Kommentare


Datenschutzerklärung