27
Ok
Brohm wird als Bürgermeister vereidigt
27.10.2014 08:18

Der neue Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte, Andreas Brohm (35), wird am Mittwoch (29. Oktober) vereidigt. „Die Zeiten des Wahlkampfes sind vorbei, nun beginnt die Arbeit als Bürgermeister, auf die ich mit sehr viel Vorfreude aber auch Respekt blicke“, sagte Brohm (parteilos) am Montag (27. Oktober). Die Vereidigung sei während der Stadtratssitzung im Gerätehaus der Feuerwehr Tangerhütte.

Bereits einen Tag später wolle er sich seinen zukünftigen Mitarbeitern im Rathaus vorstellen sowie damit beginnen, sein Büro zu beziehen. „Ich möchte so schnell als möglich arbeitsfähig sein“, sagte Brohm, dessen Amtszeit offiziell am 1. November beginnt.

Medien sind recht herzlich eingeladen, am 29. Oktober über die Vereidigung zu berichten. Außerdem lädt Brohm am Donnerstag (30. Oktober - 13 Uhr) zu einem ersten Pressetermin ins Rathaus.

Thema: Andreas Brohm bezieht sein Büro / Gespräch mit den Medienvertreter zu Beginn seiner Amtszeit

Spende für das Neue Schloss
Antrittsrede zur Vereidigung

Kommentare